Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Brauchen wir Hochzeitsspiele?

Brauchen wir Hochzeitsspiele?
()

Ich persönlich finde Spiele in Maßen völlig in Ordnung. Nichts ist langweiliger, als sich bei einer Feier, die vielleicht mittags schon anfängt, sich von einem Essen zum anderen zu hangeln. Schlimm sind allerdings Feiern, die in einer Art Dauerbespaßung ausarten.

Heutzutage hat man die Möglichkeit, eine gute Mischung aus Spielen und Entertainment zu schaffen. Bitte doch Deine Freunde vom Junggesellenabschied zwei Spiele vorzubereiten. Hier kannst Du auch gleich die No-Goes festlegen, nicht jeder möchte Details übers Liebesleben ausplaudern oder mit Babybrei gefüttert werden. Wenn Du kein Fan von Spielen bist, kannst Du andere den Part übernehmen lassen oder aber Du denkst über die Buchung eines Feuerspuckers, Karikaturisten oder eine Bauchtänzerin nach. Hier solltest Du schauen, ob Deine Location die nötigen Voraussetzungen mitbringt und dies auch dort erlaubt ist. Ansonsten empfiehlt sich, ein Gästebuch auszulegen, auch die Möglichkeit, mit Fingerfarbe einen Baum zu gestalten, finde ich recht hübsch. Dies überbrückt gut Zeit. Wir selbst hatten eine Holzbank, auf der sich unsere Familie und Freunde mit einem Edding verewigen konnten. “Witze, Sprüche, Anekdoten, nichts ist auf dieser Bank verboten” war unser Motto hierzu.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.