Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Woher bekomme ich eine Brautfrisur?

Woher bekomme ich eine Brautfrisur?
()

Im ersten Schritt solltest Du Dir überlegen, wie eine Brautfrisur für Dich aussieht. Schau Dir hierzu im Internet oder Magazinen verschiedene Frisuren an.

Sieh Dir auch die Mädels dazu an, die diese Frisur haben. Ähnelt sich euer Typ Frau? Bitte fange nicht mit einer Komplettveränderung von kurz auf lang oder umgekehrt oder einer abgefahrenen Farbe genau zu Deiner Hochzeit an. Das verunsichert Dich und Deinen Partner/Deine Partnerin ebenso. Frage doch einfach Deinen Friseur, zu dem Du schon seit Jahren gehst, ob er/sie bereit wäre, Dir Deine Frisur für diesen besonderen Tag zu kreieren. Viele Friseure bieten auch an, an diesem Tag zu Dir nach Hause zu kommen und beispielsweise eine Hochsteckfrisur zu zaubern. Besprich bitte gleich zu Anfang, was finanziell auf Dich zukommt. Schön ist es, wenn ihr ein Komplettpaket schnüren könnt. Du solltest unbedingt einen Probetermin vereinbaren, damit ihr gemeinsam noch eventuelle Veränderungen besprechen oder probieren könnt. Einige Friseure bieten zusätzlich noch das make up an. Ich finde es gut, wenn quasi alles aus einer Hand kommt, so brauchst Du Dich nicht auf verschiedene Personen einstellen und man kann zeitlich besser planen. Für den Probetermin solltest Du schon einen eventuellen Schleier und Haarschmuck zur Stelle haben, damit die Frisur realistisch wird. Als Haarschmuck möglich sind hier Brautperlen, Haarnadeln, Haarkämme, künstliche oder echte Blüten oder ein Diadem. Solltest Du gar keine Vorstellung haben, was Dir stehen könnte und zu Deinem Kleid passt, so besprich dies mit Deinem Friseur, er/sie kann Dir sicher weiterhelfen. Um zu sparen, kann man die Frisur und das make up natürlich auch selbst machen. Hier solltest Du jedoch einige Erfahrung mitbringen und Dir bewusst sein, dass Dir eventuell die Zeit und Ruhe an diesem Tag fehlt. Wenn eine Freundin oder ein Familienmitglied diese Aufgaben übernehmen kann und Du Dir auch sicher bist, dass Du Dir am Ende gefällst, so zögere nicht. Nichts ist besser, als Menschen, die Dir an diesem Tag nah sind und Dir zur Seite stehen möchten.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.