Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Wie gehen wir mit ungeladenen Gästen um?

Wie gehen wir mit ungeladenen Gästen um?
()

Gerade in dörflichen Gegenden ist es üblich, dass man, wenn im Dorf geheiratet wird, einfach mal vorbeigeht, gratuliert und mitfeiert.

Gerade wenn die Hochzeit zu Hause gefeiert wird, kann es durchaus sein, dass plötzlich Gäste vor der Tür stehen, die zwar keine Einladung haben, aber euch trotzdem Alles Gute mit auf den Weg geben möchten. Wir haben zu Hause gefeiert und es so gemacht, dass wir zwei Bierzeltgarnituren für diese Gäste ähnlich den anderen Tischen dekoriert haben. Eine Woche vor dem Hochzeitstag haben wir kleine Zettel in der Nachbarschaft verteilt und uns bereits da schon für die laute Musik entschuldigt. Im letzten Satz haben wir geschrieben, dass sie gern auch ab 20 Uhr dazukommen können und mit uns feiern. Zum einen umgeht man, dass der Nachbar die Polizei ruft, falls es doch zu später Stunde etwas lauter wird, zum anderen vermeidet man, dass die Leute sich ausgegrenzt fühlen. Indem man eine Uhrzeit reinschreibt, ab wann die Gäste gern vorbeischauen können, umgeht man auch, dass sie dann genau in dem Moment gratulieren kommen, wenn das Essen aufgetischt wird oder der Brautvater eine Rede hält. Ich finde, auch ungeladene Gäste können gern am Abend mitfeiern.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.