Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Welches Brautkleid passt zu mir?

Welches Brautkleid passt zu mir?
()

Diese Entscheidung solltest Du nicht auf die lange Bank schieben. Viele Geschäfte haben nicht alle Brautkleider Größen auf Lager, das heißt die Kleider müssen bestellt werden und ob es Dir dann noch immer gefällt, wenn Du in dem Brautkleid steckst und es nicht nur auf einer Puppe angezogen siehst, ist nicht gesagt.

Hier solltest Du ca. 6 Monate vor der Hochzeit Dich auf den Weg machen. Du solltest Dir im Vorfeld Gedanken machen, welcher Stil zu Dir passen könnte, A-Linie, Meerjungfrau oder die Prinzessin? Alles ist möglich, aber nicht jedes Kleid passt zu jedem Typ. Hier empfehle ich, nicht unbedingt mit der neuesten Mode mitzugehen, auch ein Kleid vom Vorjahr kann äußerst reizvoll sein und es merkt kein Mensch. Wichtig ist, dass Du Dir Gedanken machst, ob das Kleid gar farbig sein soll oder Akzente gesetzt werden sollen. Wenn Du beispielsweise üppigen Schmuck tragen willst, sollte Dein Kleid nicht so sehr funkeln und glitzern, da es sonst schnell aussehen kann, als würdest Du zum Fasching gehen.

Sieh Dir im Internet oder in Hochzeitszeitungen schon einmal ein paar Kleider an. Vielleicht schaust Du auch genauer hin, wie die Damen geformt sind, die die Modelle vorführen. So kann man zumindest schon einmal überlegen, was einem selbst stehen könnte. Dann gilt es abzuwägen, viel Strass, Perlen, Tüll oder eher schlicht. Das liegt natürlich ganz bei Dir. Bei der Auswahl solltest Du Dir auch Gedanken machen, wie ihr heiraten wollt. In einer Scheune, ganz rustikal? Dann solltest Du auf ein bodenlanges Kleid verzichten, da dieses sonst sehr schnell zerschlissen ist. Hier kommt vielleicht auch ein Trachtenkleid in Frage. Heiratet ihr beispielsweise am Strand solltest Du auf einen Reifrock oder viele Lagen verzichten, barfuß mit schwerem Kleid im Sand? Lieber nicht! Bedenke bitte auch die Jahreszeit. Brauchst Du eine Jacke, einen Schirm? Noch ein Tipp, wenn es nicht das perfekte Modell sein muss oder die Geldbörse dünn ist oder Du Dir einfach sagst: Warum soviel Geld ausgeben für einen Tag? Schau einfach mal in den Kleiderschrank Deiner Mama, vielleicht lässt sich aus ihrem Kleid was Hübsches machen oder aber Du schaust beispielsweise bei ebay, dort verkaufen auch Geschäfts ihre aussortierten Leih- oder Restkleider oder bereits verheiratete Bräute ihre Kleider zum kleinen Preis. Vorsicht bei Billigkleidern aus China, die sehen super im Internet aus, wenn sie ankommen, ist das Erwachen entsetzlich. Das Geld, was Du der Schneiderin zahlen musst, um daraus ein tolles Kleid zu machen, hättest Du auch gleich von Anfang an in ein Kleid von hier stecken können. Erspar Dir den Ärger.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.