Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

DJ, Playlist oder Band?

DJ, Playlist oder Band?
()

Bei diesem Thema solltet ihr gut recherchieren. Der Preis allein sagt nämlich überhaupt nichts über die Qualität aus.

Wir hatten beispielsweise eine tolle Band für wenig Geld und einen mittelmäßigen DJ für sehr viel Geld. Ladet euch die Dienstleister ein und besprecht eure Wünsche. Ihr werdet merken, ob ihr auf einer Wellenlänge liegt. Habt ihr gewisse Vorstellungen, auf die der Dienstleister nicht eingehen will, nehmt lieber Abstand. Wichtig ist, dass die Musikstile der Anbieter zu euren passen. Ich finde, am Nachmittag kann man ruhig mit einer Playlist arbeiten. Die meisten DJs und Bands rechnen nach Zeit ab. Daher ist es sinnvoll, erst am Abend zu starten. Achtet bitte unbedingt darauf, dass euer DJ open end spielt, ansonsten ist der Spaß ganz schnell vorbei, wenn es heißt: „1 Uhr, Feierabend“. Solltet ihr ausschließlich Musik aus der Konserve verwenden, so legt euch im Vorfeld verschiedene Ordner an. Diese wären dann beispielsweise: Oldies, 90er, Schlager, Techno, Hip Hop, Elektro, NDW. Fragt eure Gäste, was sie gern hören würden, das hilft euch bei einer Playlist oder auch dem DJ. Schaut bitte genau hin, dass der DJ kein Selbstdarsteller ist. Schön ist, wenn er moderiert, doof ist, wenn er sich wichtigtut und euch die Show stiehlt. Vielleicht habt ihr in eurem Verwandten- oder Bekanntenkreis ambitionierte Musiker und Sänger, die beispielsweise eurer Trauung einen ansprechenden Rahmen geben können.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.