Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Sollten wir eine Hochzeitsmesse besuchen?

Sollten wir eine Hochzeitsmesse besuchen?
()

Wenn man noch nicht viel sich mit dem Thema Hochzeit befasst hat, vielleicht auch noch auf keiner Hochzeit war, ist es eine gute Idee, eine Hochzeitsmesse zu besuchen.

Dort werden zum Beispiel aktuelle Trends in Sachen Brautmode gezeigt. Auch kann man sich über Trauringe informieren oder sogar bereits welche direkt kaufen oder bestellen. Weiterhin kann man sich bei örtlich ansässigen Konditoreien hinsichtlich einer Hochzeitstorte oder bei Blumenläden über Gestecke oder den Brautstrauß informieren. Auch DJs oder Bands bieten dort ihr Repertoire an und man kann erste Informationen und Preise sammeln. Ebenso kann man dort auf Firmen treffen, welche ein Feuerwerk anbieten oder besondere Fahrzeuge vermieten. Alles in allem ist eine Hochzeitsmesse ein guter Einstieg, um sich erstmal in das Thema einzufühlen. Zumindest weiß man danach grob, was man will und was man nicht will. Lasst euch auf keinen Fall drängen, nach dem Motto: „Das ist ein Messepreis, den gibt es nicht wieder!“ Meist ist man von der Vielzahl der Anbieter überfahren und ich kann nur empfehlen, dass ihr die Eindrücke einmal sacken lasst. Nehmt euch Flyer und Visitenkarten mit oder macht mit dem Anbieter einen separaten Termin bei euch zu Hause, bei ihm in der Firma oder vielleicht sogar, soweit ihr schon habt, direkt in der Location, wo ihr feiern wollt, wenn das für den Ablauf sinnvoll wäre. Bitte überstürzt keine Entscheidungen, es gibt genug Anbieter und wenn ihr ausreichend Zeit habt, schlaft ruhig die eine oder andere Nacht darüber.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.