Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Sollten wir am selben Tag standesamtlich und kirchlich heiraten?

Sollten wir am gleichen Tag standesamtlich und kirchlich heiraten?
()

Ich persönlich finde es zu stressig. Man hat schon mit einer Trauung genug Zeitdruck. Wenn dann noch ein neues Outfit und die passende Frisur dazukommen soll, nehmt lieber davon Abstand.

Da die standesamtliche Trauung die für den Gesetzgeber einzig anerkannte ist, wäre dies die formell erste Hochzeit. Solltet ihr noch eine kirchliche Trauung oder freie Trauung wünschen, so überlegt, ob ihr ein paar Tage vorher einfach die standesamtliche Trauung allein vollzieht und dann eben die kirchliche oder freie Trauung als das große Ereignis richtig feiert. Einige Paare heiraten auch erst standesamtlich und ein Jahr später kirchlich. Ich finde, dass das auch eine hübsche Idee ist und eine besondere Art, den ersten Hochzeitstag zu feiern und das Liebesbekenntnis zu erneuern. Beide Trauungen an einem Tag zu machen, kann ich nur empfehlen, wenn man gleich morgens beginnt, möglichst das Outfit nicht wechselt und der Tag gut durchgeplant ist. Die Gäste wollen gut versorgt sein und es soll nicht in Stress ausarten.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.