Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Gehören Kinder auf eine Hochzeit?

Gehören Kinder auf eine Hochzeit?
()

Für mich ganz klar – JA! Eine Hochzeit ist ein familiäres Ereignis und da gehört für mich jede Generation dazu.

Klar ist es mitunter schwierig, die Racker bei Laune zu halten. Ihr als Hochzeitspaar könnt jedoch viel dafür tun. Sucht eine Location, wo die Kinder mit ihren Eltern auch mal rausgehen können, vielleicht ist in der Nähe sogar ein Spielplatz oder Park. Besorgt kleine Geduldsspiele, Ausmalbücher und Stifte oder auch Straßenkreide für draußen. Wenn es sehr viele Kinder sind, solltet ihr über ein Kindermädchen nachdenken. Bitte besprecht dieses jedoch erst mit den Eltern, ob das sinnvoll ist. Bitte überlegt, wann ihr die Familien mit Kindern einladet, damit es für alle nicht zu lang oder gar stressig wird. Kleinere Kinder brauchen noch ihren Mittagsschlaf und sind sonst oft sehr schlecht gelaunt. Wenn ihr selbst bereits Kinder habt, wisst ihr wovon ich rede. Sorgt bitte auch bei eurer Getränke- und Essenauswahl dafür, dass etwas für die Kinder dabei ist. Schön ist es für die Kinder, wenn sie in Spiele mit eingebunden werden oder kleine Aufgaben übernehmen können. Zum Beispiel sind die kleinen Mädels sehr stolz, wenn sie Blumenmädchen sein dürfen. Wir hatten für alle Kinder kleine Tüten an die Stühle gehängt. Da gab es Malbücher und Stifte, was Süßes und Kleinigkeiten zum Spielen. Das kam sehr gut bei den Kindern und deren Eltern an.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.