Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Was können wir tun, wenn die Kosten aus dem Ruder laufen?

Was können wir tun, wenn die Kosten aus dem Ruder laufen?
()

Es ist gut, wenn ihr bereits in der Planungsphase feststellt, dass das Budget ordentlich ausgereizt oder sogar überlastet wird.

Ihr solltet dann überlegen, wo ihr vielleicht Abstriche macht. Vielleicht habt ihr eine große Feuershow im Blick, die aber auch sehr teuer sein kann. Sucht nach einer anderen Möglichkeit, eurer Hochzeit die gewisse Abwechslung zu geben. Möglich wäre beispielsweise, Ballons steigen zu lassen. Hierfür braucht man zwar eine Genehmigung, aber für Ballons und Helium muss man nicht so tief in die Tasche greifen. Sparen kann man beispielsweise auch gut bei der Fotografie. Reicht es euch, wenn Familie und Freunde Fotos machen? Letztlich stellt man sich doch ein Foto in die Wohnung, der Rest landet in einem Album im Schrank. Ist es daher für euch so wichtig, dass ihr hunderte von Euro für diese Leistung ausgebt? Dies entscheidet natürlich jeder für sich, uns war es nicht so wichtig. Bei uns hat der Sohn einer Arbeitskollegin tolle Fotos gemacht. Auch könntet ihr überlegen, ob ihr die Deko selbst bastelt, ihr vielleicht jemanden habt, der euch eine Hochzeitstorte bäckt, vielleicht auch ein gebrauchtes Brautkleid in Frage kommt. Spart bitte nicht an der Location und am Essen. Wenn die Gäste sich nicht wohlfühlen und das Essen nicht schmeckt, ist eine schöne Feier so gut wie unmöglich.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.