Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Wie können wir unseren bereits verstorbenen Familienmitgliedern gedenken?

Wie können wir unseren bereits verstorbenen Familienmitgliedern gedenken?
()

Ich persönlich finde, dass man zur Trauung selbst die eine oder andere Erinnerung einbauen kann, es darf eben nur nicht überhandnehmen.

So gibt es kleine Anhänger, sogenannte Memorial, für den Brautstrauß, in welche man ein Foto der/des Verstorbenen einstecken kann. Man kann auch ein Foto auf einen Stuhl zur Trauung mit einer kleinen Kerze stellen oder den Trauredner bitten, die- oder denjenigen in der Traurede zu erwähnen. Weniger hübsch finde ich, wenn in der Feierlocation ein Stuhl frei bleibt oder eine Art oder Altar/Schrein aufgebaut wird. Bei dem an sich feierlichen Akt der Trauung finde ich es passend, später zur Feier eher nicht. Man muss bedenken, dass vielleicht auch nicht jeder der Gäste die/den Verstorbenen kannte und daher man gar nicht weiß, ob der liebe Verwandte, denn ein Partymensch war oder eher ein zurückhaltender Mensch. Es könnte daher für den einen oder anderen Gast eher unangenehm sein, weil sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.