Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Wie gehen wir mit Absagen um?

Wie gehen wir mit Absagen um?
()

Locker! Bitte äußerst locker. Auch wir mussten Absagen hinnehmen, bei denen uns fadenscheinige Gründe vorgetragen wurden.

Bedenkt bitte, dass nicht jeder Gast eure Familie oder euren Freundeskreis mag. Es liegt also nicht unbedingt an euch. Wir bekamen aber auch eine Absage drei Tage vor der Trauung, da hatten wir den Tischplan schon gedruckt. So ist das nun mal. Bitte seid in diesem Moment egoistisch und denkt an euch, wieviel Zeit, Geld und Herzblut ihr schon reingesteckt habt. Wer nicht mitfeiern will, weiß nicht, was er verpasst. Nutzt daher am besten Antwortkarten. Hier brauchen die Gäste nur ja oder nein ankreuzen und sich nicht noch Geschichten oder gar Ausreden überlegen. Gleichzeitig habt ihr zu einem bestimmten Termin eine Anzahl der Gäste vorliegen, was für eure weitere Planung wichtig ist. Klar ist es traurig, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen dann doch kurzfristig absagt, aber solche Dinge passieren nun mal. Überlegt bitte nur im Falle eines Trauerfalls, wie ihr euch verhaltet. Ist es ein naher Verwandter, solltet ihr über eine Verschiebung durchaus nachdenken, denn es fühlt sich auch für euch nicht gut an, zu feiern, wenn erst ein geliebter Mensch, der dann natürlich ganz besonders fehlt, von euch gegangen ist.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.