Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Welcher Brautstrauß passt zu mir?

Welcher Brautstrauß passt zu mir?
()

Klassische Rosen müssen es doch nicht immer sein. Warum nicht auch was Modernes in ausgefallenen Farben? Gerade zu schlichten Kleidern, kann ein Wasserfallstrauß in einer aufregenden Farbe richtig hübsch aussehen.

Zu einer Tracht passt beispielsweise ein kleiner Biedermeierstrauß mit Blume der Saison. Vielleicht hast Du in Deiner Nähe ein Blumengeschäft, welches nach Deinen Wünschen einen Strauß binden kann. Hierzu solltest Du mindestens einen Monat vor der Hochzeit mit dem Geschäft Kontakt aufnehmen. Vielleicht soll Dein Bräutigam auch einen passenden Anstecker bekommen oder die Blumenmädchen Grenze im gleichen Stil? Bedenke bitte auch, ob Du Blumengestecke für die Tische oder den Trautisch benötigst. Ich finde es hübsch, wenn diese im gleichen Stil sind. Vergiss bitte nicht, solltest Du Deinen Brautstrauß behalten wollten, Du einen Wurfstrauß benötigst, so Du dieser Tradition des Brautstraußwurfs an die Nichtverheirateten folgen möchtest. Vielleicht kommt für Dich auch ein künstlicher Strauß in Frage. Es gibt schon sehr viele Unternehmen, die gefriergetrocknete Blumen oder gar ganze Sträuße verkaufen. Diese sind meist etwas teurer, aber eben auch für die Ewigkeit. Witzige Ideen, sind auch Sträuße aus bunten Knöpfen, Broschen oder Muscheln. Diese kann man gut selber machen und sie sind individuell und für die Ewigkeit. Schau Dir hierzu meinen Beitrag: „Wie mache ich einen Brautstrauß selbst?“ an. Vielleicht hast Du in Deiner Verwandtschaft auch eine begnadete Floristin. Dann wäre es sinnvoll, wenn Du Blumen und Bindegrün einfach bestellst. Dies reicht dann eine Woche vor der Hochzeit. Die Qualität ist aus eigener Erfahrung sehr gut und es ist eine günstige Möglichkeit, hübsche Gestecke und/oder Sträuße nach eigenem Geschmack zu binden/stecken.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.