Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Was wollen wir essen und trinken?

Was wollen wir essen und trinken?
()

Hier hast Du die Qual der Wahl. Vielleicht habt ihr eine Location ausgesucht, die bereits Essen und Getränke anbietet. Dann erfrage bitte genau, was im Preis vorhanden ist. Manchmal gibt es nur bestimmte Getränke, die im Preis inbegriffen sind.

Solltest Du bei der Essenwahl freie Hand haben, so hast Du meist die Möglichkeit zwischen einem Menü und einem Buffet. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Die servierten Gänge beim Menü wirken natürlich edler und jeder kann an seinem Platz verbleiben, es ist weniger unruhig. Der Nachteil ist, dass die Auswahl eben begrenzt ist. Beim Buffet ist es zwar unruhiger, aber jeder kann sich seinen Teller selbst zusammenstellen und auch in der gewünschten Menge. Gerade wenn Du viele Kinder bei der Feier hast, solltest Du besser auf ein Buffet setzen. Dies ist zumindest meine Erfahrung. Wenn die Geldbörse Dir die Tränen in die Augen treibt, wäre auch die Möglichkeit eines Mitbringbuffets. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man einen Gast bittet, einen Salat vorzubereiten oder einen Kuchen zu backen. Gerade wenn Du Deine Feier etwas lockerer gestaltest oder eine Grillparty daraus machst, ist das vollkommen legitim. Was die Getränke angeht, so kannst Du diese in größeren Getränkemärkten auf Kommission kaufen. Vollständige Kästen nehmen diese dann zurück. Überlege gut, was Deine Gäste gern trinken. Sind sie eher die Cocktailtypen oder trinken sie lieber ein Glas Wein.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.