Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Was tun, wenn aus Hochzeitslust Hochzeitsfrust wird?

Was tun, wenn aus Hochzeitslust Hochzeitsfrust wird?
()

Viele Paare geraten bei der Hochzeitsplanung irgendwann an ihre Grenzen. Die Gründe sind so verschieden, wie jedes Paar selbst.

Die Palette erstreckt sich von Ärger mit dem Eigentümer der Location oder Dienstleistern, Streit mit der Familie oder den Freunden, über Geld- und Zeitprobleme bis hin zu Differenzen mit der Zukünftigen oder dem Zukünftigen. Wenn man Ärger mit der Location oder einem Dienstleister hat, sollte man zunächst überprüfen, was für Absprachen vorhanden sind und ob diese schriftlich niedergelegt wurden. Ansonsten solltet ihr überlegen, ob nicht ein Wechsel sinnvoll ist. Keiner will Ärger an dem Tag der Hochzeit, wenn Absprachen nicht eingehalten werden oder beispielsweise der DJ gar nicht erst kommt. Überhaupt solltet ihr für die wichtigsten Dinge Verträge abschließen. Dazu gehören für mich: die Location und sämtliche Dienstleister für Essen und Trinken sowie Unterhaltung und Fotografie. Hier gibt es nämlich eine sogenannte Ersatzklausel, welche in den Verträgen vorhanden sein sollte. Grob sollte drinstehen, dass der Dienstleister bei Verhinderung für einen gleichwertigen Ersatz sorgt. Bei Streit mit der Familie solltet ihr die weitere Organisation besser allein übernehmen und dann kurz vorm Hochzeitstermin die Wogen glätten. Viele Köche verderben eben den Brei und wichtig ist, dass ihr eure Hochzeit so gestaltet, wie ihr es möchtet. Habt ihr als Paar aufgrund Geld- oder Zeitproblemen euch öfter in den Haaren, überlegt, was ihr vielleicht weglassen könntet, ohne dass ihr darüber zu traurig seid. Bestimmte Dinge kann man ruhig auch durch die Trauzeugen oder gute Freunde organisieren lassen. Die meisten freuen sich darüber, wenn sie bei der Vorbereitung eures großen Tages mithelfen können. Solltet ihr daran zweifeln, überhaupt diesen Schritt gehen zu wollen, so lasst euch bitte nicht verunsichern. Nehmt euch mal einen Tag eine Auszeit, verreist vielleicht mal übers Wochenende und lasst die Planung mal Planung sein. Ein bisschen Stress davor ist ganz normal, macht euch nicht zu viele Sorgen.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.